FAQ

Welche Inhaltsstoffe hat Dental Delight Zahncreme?
Unsere Zahncremes enthalten alles, was deine Zähne für einen kompletten Rundumschutz benötigen, verzichten dabei aber auf allerlei Unschönes. Deshalb verzichten wir stolz auf Mikroplastik, Natriumlaurylsulfat und Triclosan.
Enthält Dental Delight Zahncreme Fluorid?
Ja, und das ist auch gut so. Unsere Zahncremes enthalten 1450ppm Natriumfluorid, was dem empfohlenen Wert für eine Erwachsenenzahncreme entspricht.
Sind Dental Delight Zahncremes vegan?
Und wie sieht es mit glutenfrei und laktosefrei aus?
Ja, ja und ja! Damit es dir an nichts fehlt, sind sie randvoll mit guter Laune!
Sind Dental Delight Zahncremes tierversuchsfrei?
Zu 100%! Die Produkte der Friends of Dents GmbH und damit auch der Marke Dental Delight wurden von peta als cruelty free / tierversuchsfrei und vegan zertifiziert. Indem wir nicht an Tieren testen, unterstützen wir die globalen Bemühungen gegen Tierversuche in Kosmetika.
Darf ich Dental Delight Zahncreme täglich verwenden?
Dürfen? Tu‘ dir und deiner Umgebung einen Gefallen und verwende die Zahncreme mindestens zweimal am Tag für mindestens 2 Minuten.
Darf ich Dental Delight Zahncreme als Diabetiker nutzen?
Dental Delight Zahncreme enthält keinen Zucker, deshalb steht dem unserer Meinung nach nichts entgegen. Halte bitte mit deinem Arzt Rücksprache, um für deinen spezifischen Fall auf Nummer sicher zu gehen.
Darf ich Dental Delight Zahncreme in der Schwangerschaft oder während dem Stillen verwenden?
Auch hier steht unserer Meinung nach einer Nutzung nichts entgegen, halte jedoch auch bitte hier mit deinem Arzt Rücksprache.
Darf ich Dental Delight Zahncreme auch als Kind/Jugendliche(r) verwenden?
Du bist 12 Jahre oder älter, kannst selbständig und souverän die Zähne putzen und den Schaum ausspucken? Dann wirst du gar nicht darum herumkommen, mit uns durch den Tag zu tanzen. Da das aber nicht für alle Teens zutrifft, halten wir es mit dem Warnhinweis des Bundesamtes für Risikobewertung BfR und sagen ‚Nur für Erwachsene‘!
Darf ich Dental Delight Zahncreme bei schmerzempfindlichen Zähnen verwenden?
Ja, dem steht nichts entgegen. Die Zahncremes enthalten allerdings keine Inhaltsstoffe, welche die Schmerzempfindlichkeit lindern. Dafür empfehlen wir eine Spezialzahncreme.
Beeinträchtigt der Geschmack die Wirksamkeit der Zahncreme?
Nein, im Gegenteil: er führt in der Regel dazu, dass man länger putzt und hat so eine positive Auswirkung auf deine Mundgesundheit.
Ersetzt Dental Delight Zahncreme meine herkömmliche Zahncreme?
Das wollen wir doch schwer hoffen. Die Friends of Dents treten aber für friedliche Koexistenz ein… du darfst deine bisherige Zahncreme also ruhig noch parallel aufbrauchen.
Sind Risiken oder Nebenwirkungen bei der Anwendung bekannt?
Tube auf, Zahncreme auf die Bürste, zweimal am Tag für 2-3 Minuten putzen, ausspucken und spülen: ABTANZEN. Bei dieser normalen Nutzung sind uns keinerlei Risiken und Nebenwirkungen bekannt, außer überdurchschnittlich gute Laune. Solltest du Probleme oder Beschwerden entwickeln, schreib' uns bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Darf Dental Delight Zahncreme mit Zahnspangen und Brackets verwendet werden?
Ja, das ist im Normalfall kein Problem. Zur Sicherheit, frage vorher noch einmal deinen Zahnarzt oder Kieferorthopäden, da es immer Sonderfälle gibt, die wir nicht absehen können.
Wo gibt es Dental Delight Zahncreme zu kaufen?
Dental Delight gibt es exklusiv in deinem dm Drogeriemarkt in Deutschland zu kaufen.

Noch Fragen?

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Kaiser-Friedrich-Promenade 28
    61348 Bad Homburg v.d.H. (Germany)